Guten Morgen zusammen, 

 

auch in diesen Osterferien konnten wir noch recht spontan in Kooperation mit dem SV Hellas, dem FS98 und dem SV Westfalen Kompaktschwimmkurse auf die Beine stellen. Die Kurse finden an 8 Terminen im Dortmunder Nordbad statt und sind ab 5 Jahren. Die Plätze sind allerdings begrenzt. Eine Anmeldung ist heute ab 12:00 unter folgendem Link möglich: 

 

Yolawo Widgets

 

 

Hallo zusammen,
für die Schwimmkurse die nach den Herbstferien starten sind noch ein paar wenige Restplätze zu ergattern.
 
Montags im Dortmunder Nordbad ab 16.10.:
  • 17:25 Eltern-Kind Schwimmen 1 Platz
  • 17:25 Anfängerkurs 4 Plätze
  • 18:10 Fortgeschrittene II und III 6 Plätze
 
Dienstags in Dortmund Lütgendortmund ab 17.10.:
  • 16:45 Anfängerkurs I und II 5 Plätze
  • 18:15 Anfängerkurs I und II 4 Platze
  • 18:15 Fortgeschrittene 2 Plätze
  • 19:00 Erwachsenen Techniktraining
  • 19:00 Erwachsenen Anfängerkurs
 
Sonntags in Dortmund Brackel ab 22.10.:
  • 15:45 Anfängerkurs I und II 4 Plätze
  • 16:30 Eltern-Kind-Kurs 1 Platz
  • 17:15 Eltern-Kind Kurs 4 Plätze
 
Die Anmeldung dazu ist ab Samstag um 10:00 HIER möglich.
 
Ansonsten sind leider ALLE Kursplätze belegt!
 
Ich wünsche euch allen schon mal wunderschöne Herbstferien!
 

Restplätze für die Kurse nach den Sommerferien

Hallo zusammen, 

 

hier nun der Link für die Restplätze für die Kurse nach den Sommerferien. Da "leider" viele alte Wasserrocker weiter machen, sind die freien Plätze begrenzt. Wenn über den Link alle Kurse voll sind, sind die Kapazitäten leider ausgeschöpft! 

 

 

Hier die Links für: 

Sonntag in Dortmund Brackel

Montag im Dortmunder Nordbad

Dienstag in Dortmund Lütgendortmund

 

Wir wünschen allen wunderschöne Sommerferien, viel Spaß im Wasser und eine tolle Zeit!

 

Das Team von Meikes Wasserrockern

 

 

Hallo zusammen,

aktuell laufen die Anmeldungen für die bereits aktiven Wasserrocker. Die Restplätze werden am Mittwoch ab 12:00 hier bei Facebook und auf der Homepage unter Aktuelles veröffentlicht!

Einen guten Start in die warme Woche!

 

 

 

Eine kleine Info vorab

 

Morgen um 14:00 werden die Links für die Restplätze für unsere Kurse nach den Osterferien veröffentlicht. Ein paar wenige freie Plätze haben wir sogar noch :-)!

 

 

Noch wenige Restplätze

 

Guten Morgen zusammen,

wir haben noch ein paar wenige Restplätze in den Fortgeschrittenen-, Eltern-Kind- und Erwachsenenkursen. In dem unten stehenden Link sind alle Kurse der 3 Tage aufgelistet, bei denen aktuell noch freie Kapazitäten sind. Beachtet bitte nur die Kursbeschreibung bei der Auswahl der Kurse!



Einen guten Start ins Wochenende! 

 

Anmeldung neue Kursplätze 

Hallo zusammen,

ab jetzt sind die Anmeldungen über die Links für alle geöffnet.

Bitte beachtet unbedingt die ZUGANGSVORAUSSETZUNG zu den Kursen. Wir nehmen die Kinder erst ab 4 Jahren und in der Beschreibung steht jeweils, von was für Vorerfahrungen wir ausgehen. Dieses wird bei der Listenerstellung auch entsprechend überprüft.

 

Ausschreibung der neuen Kursplätze 

Hallo zusammen, 

 

die Planungen für die neuen Kurse stehen nun. Ab Morgen um 12:00 haben die "alten" Wasserrocker die Möglichkeit, sich für die Kurse anzumelden. Ab dem 28.12. um 12:00 werden die noch freien Kursplätze hier veröffentlicht und zur Anmeldung freigegeben! 

 

Bitte beachtet, dass die Anmeldung dann NUR über die veröffentlichten Links erfolgen kann. 

 

Anmeldungen über das Kontaktformular kann ich aktuell aufgrund der hohen nachfrage leider nicht annehmen!

 

Hier aber schon mal ein kleine Vorwegnahme... wir bieten ab dem nöchsten Kurs auch Erwachsenenschwimmen mit einem Anfänger und Technikkurs als Probe an. Wer da also Lust drauf hat, sollte sich schon mal den Dienstagabend ab 19:00 blocken. 

 

Wir wünsche euch allen schon mal ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten, mit viel leckerem Essen und der ein oder anderen Überraschung!

 

Meike und das Team von Meikes Wasserrockeren 

 

 

Hallo zusammen,
 
da wir für das Eltern-Kind/Babyschwimmen noch zwei weitere Zeiten arrangieren konnten haben wir insgesamt noch ein paar Restplätze:
Montag im Dortmunder Nordbad mit 8 Terminen (ab 25.04.22)
17:25 - 17:55 2 Plätze im Fortgeschrittenen I (mit Seepferdchen)
3 Plätze beim Babyschwimmen (Jahrgang 2021)
18:00 - 18:30 3 Plätze im Anfänger II (ab Bobby Abzeichen)
18:35 - 19:05 2 Plätze im Fortgeschrittenen II (ab Bronze)
3 Plätze im Eltern-Kind Kurs (Jahrgang 2018-2020)
Dienstag in Dortmund Lütgendortmund mit 8 Terminen (ab 26.04.)
16:45 - 17:25 2 Plätze im Anfänger II (ab Bobby)
17:30 - 18:10 2 Plätze im Eltern-Kind Kurs (Jahrgang 2018-2020)
18:15 - 18:55 3 Plätze im Eltern-Kind Kurs (Jahrgang 2019 - 2021)
19:00 - 19:45 4 Plätze im Eltern-Kind Kurs (Jahrgang 2018 - 2020)
Sonntag in Unna Massen mit 6 Terminen (ab 24.04.)
15:45 - 16:25 2 Plätze im Anfänger & 2 Plätze im Anfänger II
Ansonsten möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass ich NICHT mehr mit Warteliste arbeite, da sich durch Corona so viel angestaut hat, das man mit dem Telefonieren nicht mehr hinterher kommt. Freie Plätze werden ab nun immer auf Facebook und meiner HP zu finden sein und dann geht es nach Maileingang!
 
Viele Grüße und einen guten Start in die Osterferien!
 
 

Und täglich grüßt das Murmeltier... oder aber Corona "Lockdown-Light"

 
So, nachdem wir jetzt in den letzten 6 Wochen wenigstens in kleinem Rahmen, die Kids wieder ein bisschen fit im Wasser machen durften, sind die Bäder ab Montag leider erst mal wieder dicht und damit ist das komplette Angebot wieder eingestampft. ABER wir bleiben zuversichtlich, dass die kleinen und großen Wasserrocker irgendwann wieder ganz normal das kühle Nass unsicher machen können! ?‍♀️
Bis dahin passt auf euch auf, bleibt gesund und ich hoffe, auf ein baldiger Wiedersehen! ?
 

Corona Update

 

Guten Morgen Zusammen,
eigentlich hatte ich gehofft Euch zum Ende der Sommerferien etwas konkretere Rückmeldungen geben zu können, wie es weiter geht. Leider kann ich das noch nicht. ABER ich hab das Gefühl so langsam tut sich ein bisschen was. Ich werde euch auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden halten und sobald wir das GO bekommen, euch ganz schnell informieren. Aber ein Start direkt im Anschluss an die Sommerferien ist leider noch nicht absehbar.

Erstmal schöne Restsommerferien und ganz liebe Grüße!                     

 

 

 

 

Aktuelle Situation

 

Hallo Zusammen,


viele von euch haben wahrscheinlich in den Medien mit verfolgt, dass die Hallenbäder in NRW ab dem 30. Mai wieder auf machen sollen. Das ist allerdings nicht zwingend flächendeckend der Fall, da ihr euch vorstellen könnt, dass ein realistischer Hygieneplan gerade für die Bäder nicht einfach ist. Ich muss mich nach den Bädern richten und da ich von denen noch keine weiteren Infos habe, kann ich euch leider auch noch nichts neues sagen. Ich gehe allerdings davon aus, dass vor den Sommerferien KEIN Kursbetrieb mehr stattfinden wird. Wie es dann nach den Sommerferien weiter gehen kann, versuche ich heraus zu finden und euch dann frühzeitig zu informieren!

 

Ausschreibung ab April

 

Hier die Ausschreibung für den kommenden Kursabschnitt. Ich kann leider nicht garantieren, dass es am 20.04.2020/26.04.2020 wie geplant los gehen kann, aber ihr werdet auf jeden Fall auf dem Laufenden gehalten werden!

 

 

Aktuelle Situation...

 

Aufgrund der aktuellen Situation ist unser Kursangebot leider bis voraussichtlich zum 19.04.2020 eingestellt. Wir hoffen, dass sich die Lage bis dahin wieder beruhigt hat und wir uns dann wieder frisch, fröhlich im Wasser wieder sehen können :-)! 

 

 

Schöne Sommerferien!!! :-)

Das Team von Meikes Wasserrockern wünscht euch allen wunderschöne Sommerferien! Wir verabschieden uns in die Sommerpause und blicken auf einen sehr sehr erfolgreichen Kursabschnitt zurück. Mit insgesamt 15 Bobbyabzeichen, 24 Seepferdchen, 12 Bronzeabzeichen, 8 Silberabzeichen und 4 Goldabzeichen, waren die Kids super drauf. Wir freuen uns schon auf die neue Kurssequenz mit vielen alten und neuen Wasserrockern! 

 

 

Das Neuste von den Wasserrockern 

Neuer Kursabschnitt ab September

 

Es ist wieder so weit - die Ausschreibung für die neuen Kurse nach den Sommerferien sind da. Der Kursabschnitt wird wieder bis zu den Weihnachtsferien durch gehen. Bis einschließlich nächsten Montag haben die aktuellen Wasserrocker wieder die Möglichkeit sich anzumelden, ab dann werden die freien Plätze mit neuen Schwimmer/innen aufgefüllt.

Da wir auch wieder neue Verstärkung im Team haben, freuen wir uns schon jetzt auf den nächsten Durchgang mit euch, aber erst mal geht es bei den aktuellen Kursen noch in die "heiße Phase".

Euch allen eine schöne, nicht zu heiße Woche! Auf das ihr alle die Möglichkeit habt, im Schatten zu sitzen oder die Füße ins kalte NASS zu halten.

 

 

Neuer Kursabschnitt ab April 

 

Anbei findet ihr die Ausschreibungen für die Kurse nach den Osterferien. Die derzeitigen Wasserrocker haben in den nächsten 2 Wochen Vorrang bei der Anmeldung. Danach werde ich erst auf die weiteren Interessentenanfragen reagieren, da ich vorher noch nicht weiß, wie viele Plätze frei sind.

Da ich in den nächsten 2 Wochen in den Bergen unterwegs bin, kann es sein, dass auf die Mails nicht direkt geantwortet wird. Bei dringenden Fragen bitte ich, mich telefonisch zu kontaktieren.

 

 

Schöne Herbstferien =) 

 

Mit drei stolzen neuen Bronzebesitzerinnen, einer "Silberschwimmerin" und zwei neuen stolzen Seepferdchen Besitzern/innen verabschieden wir uns schon mal in die Herbstferien. Am Sonntag (14.10.) haben wir noch Kursbetrieb. Ansonsten geht es am 29.10. im Nordbad und am 04.11. in Unna Massen weiter. Am Montag werden die Kurszusammenstellungen nochmal besprochen, sodass möglicherweise noch Interessierte nachrücken könnten. Diese werden dann spätestens Ende nächster Woche per Mail benachrichtigt. 
Bis dahin erst mal wunderschöne Herbstferien und genießt den goldenen Oktober!

Liebe Grüße, das Team von Meikes Wasserrockern ?

 

 

Kursangebot nach den Sommerferien 2018

 

Im Folgenden findet ihr die Ausschreibung für den kommenden Kursabschnitt von den Sommerferien bis zu den Weihnachtsferien 2018. Die aktuellen Wasserrocker haben wieder Vorrang. Die anderen Interessierten bekommen bis zum 11.07. eine Rückmeldung, ob ein Kursplatz für sie frei ist. Zudem gibt es zu  Beginn der Sommerferien dann auch noch die Info per Mail zum Ablauf etc..  

Kursangebot nach den Herbstferien

 

Hier findet ihr wie gewohnt die Ausschreibung für den nächsten Kursabschnitt der bis zu den Weihnachtsferien recht kurz ist. Auch hier gilt wieder, bereits aktive Wasserrocker haben Vorrang! 

Ansonsten bitte einfach per E-Mail anmelden und dann bekommt ihr eine Rückmeldung, sowie ca. 2 Wochen vor Kursbeginn die Informationen per Mail. 

Wir freuen uns auf euch =)!

 

 

 

 

Kursangebot nach den Sommerferien

 

So endlich ist es soweit und wir können die neuen Kursangebote bekannt geben =) !!!

Handhabung ist wie jedes mal die Gleiche. Die Teilnehmer die bereits im Kurs sind, haben Vorrang und ansonsten freuen wir uns über jeden der neu dazu kommt!

Gerade bei den Kursen in Unna Massen kann es sein, dass die nach Bedarf und Anmeldungen noch angepasst werden. Also falls ihr da einen ganz bestimmten Uhrzeitenwunsch habt, gebt den bitte mit an.

Ansonsten freuen wir uns auf den nächsten Kursdurchgang mit euch und wünschen erst mal einen schönen Samstag Abend!

 

 

Morgen bzw. Montag geht es schon wieder los :-) 

 

Wir freuen uns auf unsere kleinen und großen Wasserrocker und vor allem auch die spannende Zusammenarbeit mit dem "Projekt Ankommen e.V."!

 

Falls noch jemand vergessen haben sollte sich anzumelden, ein paar Restplätze haben wir noch - also scheut euch nicht nachzufragen :-)!

 

Ein schönes Wochenende euch noch und bis Sonntag bzw. Montag! 

 

 

 

Kursangebot nach den Osterferien 

 

Hallo Zusammen,

in dem folgenden Foto seht ihr unser kommendes Kursangebot! Es tut uns sehr sehr leid, dass wir am Wochenende kein Babyschwimmen und Eltern-Kind Schwimmen mehr anbieten können. Wir bemühen uns bis zum Sommer wieder Möglichkeiten zu finden, dieses auch am Wochenende anzubieten. Allerdings ist die Bädersituation in und um Dortmund derzeit miserabel. Sollte also jemand noch jemanden kennen, der vielleicht wen kennt .... der irgendwie Zugriff auf ein Schwimmbad/Wasserzeiten hat, ich bin für jeden Tipp dankbar  :-) 

 

Für die Anmeldung bitte einfach eine Mail an MeikesWasserrocker@gmx.de mit Angabe von Name, Geburtsdatum, Telefon und Kurswunsch oder nutz einfach das Kontaktformular. 

Einen schönen sonnigen Tag

 

 

 

Das Kursangebot ab Januar nach allen Änderungen

 

 

 

 

Aktuelle Änderungen für den neuen

 

Kursabschnitt

 

Hallo Zusammen,

wir müssen leider die erste Änderungen der neuen Kurse ankündigen.


Durch die derzeitigen Anmeldezahlen und Anforderungen vom Hotel die heute an uns heran getragen wurden und denen wir so nicht ein-willigen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, das Baby-schwimmen und Eltern-Kind-Schwimmen im nächsten Kursab-schnitt ausschließlich nur im Nordbad stattfinden zu lassen. 


Bitte beachtet dabei auch nochmal, dass auch dort das Eltern-Kind-Schwimmen und Babyschwimmen (und sogar Anfängerschwim-men) parallel stattfindet. Parkmöglichkeiten gibt es dort direkt an der Arbeitsagentur (und) in der Uhlandstr. sodass man einen nur sehr kurzen Weg bis zum Schwimmbad hat.

 

Für den Sonntag bedeutet dies konkret, dass wir von 8:30-9:15 den ersten Anfängerkurs anbieten und von 9:15 - 10:00 den Zweiten. In-nerhalb der Kurse werden wir nach "Leistungsstand" einteilen.

 

Entschuldigt, diese Hiobsbootschaft am frühen Abend, aber was die Bäder angeht, sind uns leider häufig die Hände gebunden.

 

 

 

Die neuen Kursangebote 

 

Kursangebot ab Januar 


Babyschwimmen bis 1 Jahr 
Sonntag 8:30 – 9:00 Uhr Radisson Blue Hotel (75,- €) (8 TN)
Montag 17:45 – 18:20 Uhr Nordbad Dortmund (8 Teilnehmer)

 

Babyschwimmen 1 – 2 Jahre 
Sonntag 9:15 -10:00 Uhr Radisson Blue Hotel (82,50 €) (8 TN)
Montag 18:20 – 19:00 Uhr Nordbad Dortmund (8 Teilnehmer)

 

Eltern-Kind Schwimmen 2 – 4 Jahre 
Sonntag 8:30 – 9:15 Uhr Radisson Blue Hotel (95,- €) (6 TN)
Montag 17:15 – 18:00 Uhr Nordbad Dortmund (6 Teilnehmer)

 

Anfängerschwimmen 
Sonntag 9:15 – 10:00 Uhr Radisson Blue Hotel (110,- €) 
(10 Teilnehmer auf 2 Trainer)
Montag 17:15 – 18:00 Uhr Nordbad Dortmund (6 Teilnehmer)
Montag 18:00 – 18:45 Uhr Nordbad Dortmund (6 Teilnehmer)

 

Fortgeschrittene 
Montag 18:00 – 18:55 Uhr Nordbad Dortmund (8 Teilnehmer)

 

Kurstermine: 
Sonntags 10 Termine 15.01. – 26.03.2017 (ausgenommen 05.03.2017) 
Montags 12 Termine 09.01. – 03.04.2017 ( ausgenommen 06.03.2017)

 

Bitte beachtet, dass die Kurse erst ab einer Teilnehmerzahl von 5 zustande kommen! Der erste Termin gilt als Schnuppertermin!

 

Die Preise für die Montagskurse werden sich in ähnlichem Rahmen bewegen. Genaue Angaben folgen aber in Kürze.

 

 

Save the Date

 

Kaum zu glauben... im Januar werden "Meikes Wasserrocker" schon ein Jahr alt - Wenn DAS mal kein Grund zum Feiern ist und euch allen DANKE zu sagen. 

- Danke für die tolle Unterstützung und die spaßigen Momente im Wasser, für die sich jede Woche aufs neue das Aufstehen am Samstag und Sonntag sowas von lohnen.

 

Vor allem wollen wir diesen Anlass aber nutzen um zu einem kleinen Schwimmfest einzuladen.

Eine genauere Einladung folgt noch aber seht den Eintrag schon mal als "Save the Date"-Aufforderung  =) 

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele von euch am 08.01.2017 in der Zeit von 15:00 - 18:00 Uhr in das Schwimmbad in Unna Massen kommen. Wir freuen uns auf einen Nachmittag mit leckerem Ku-chen, bunten Spielen in und um das Wasser und noch weiteren Überraschungen.

 

Eingeladen sind alle aktuellen Wasserrocker, sowie Ehemalige, Zukünftige und weitere Interessierte.

 

Wie gesagt eine Einladung mit genaueren Informationen folgt in Kürze!

 

 

Bekanntgabe der Termine nach den

Herbstferien 

 

Der aktuelle Kurs ist zwar noch voll im Gange aber ich möchte doch schon mal die Termine für nach den Herbstferien bekannt geben.

 

Die Fortgeschrittenenkurse im Hallenbad-Aplerbeck starten am Samstag den 22.10.2016 und laufen bist zum 17.12.2016. Die insgesamt 8 Termine (ausgenommen der 29.10.) gliedern sich wie folgt auf: 


9:00 - 9:45 Uhr    Fortgeschrittene I (90,- €)
9:45 - 10:30 Uhr  Fortgeschrittene II (85,- €)

 

Die Kurse im Radisson Blu Hotel gliedern sich wie folgt auf: 


Sonntags (23.10.-18.12.2016 OHNE 30.10. ==> 8 Termine)

   8:30 -  9:00 Uhr   Eltern-Kind Schwimmen ab 5 Monaten (60,- €)

                        23.10. Schnuppertermin Beginn am 06.11.

   8:30 -   9:15 Uhr  Eltern-Kind Schwimmen ab 2 Jahren (85,- €) 

   9:15 - 10:00 Uhr  Anfängerschwimmkurs (100,- €)

 

Montags (24.10. - 19,12.2016 ==> 8 Termine)

 

  14:30 - 15:00 Uhr  Eltern-Kind Schwimmen ab 5 Monaten (65,-€)

                                24.10. Schnuppertermin Beginn am 07.11.

  15:00 - 15:45 Uhr  Anfängerschwimmkurs (110,- €)

 

Als Info für alle die schon etwas länger danach fragen... der Eltern-Kind Schwimmkurs für Kids ab 5 Monaten wird erst mal nur vorü-bergehend im Raddison Blu stattfinden, Ich bin dabei für das kom-mende Jahr noch ein weiteres Bad zu finden, in dem wir auch die noch etwas Kleineren mit auf nehmen können.

 

 

Termine von Sommer bis Herbst

 

Im Raddison Blu Hotel 

Sonntags 14.08. - 02.10.2016 (8 Termine)

8:30 - 9:15  Uhr Eltern-Kind Schwimmen (90,- €)

9:15 - 10:00 Uhr Anfängerschwimmen (100,- €)  bereits ausgebucht!

 

Montags 15.08. - 26.09.2016 (7 Termine) 

15:00 - 15:45 Uhr  Anfängerschwimmen (87,50 €)

 

Im Schwimmbad Aplerbeck 

Samstags 20.08. - 24.09.2016 (6 Termine) 

9:00 - 9:45   Uhr Fortgeschrittene I   (70,- €)

9:45 - 10:30 Uhr Fortgeschrittene II  (65,- €)

 

Bei dem kommenden Kursabschnitt sind noch Restplätze zu vergeben. Wer also noch Interesse hat, darf sich gerne melden. Es besteht auch bei jedem Kurs dir Möglichkeit zunächst einmal zum Schnuppern vorbei zu kommen, bevor man sich fest anmeldet. 

 

Bei Rückfragen meldet euch gerne bei mir. 

 

 

 

 

 

Sommerferienkurse

 

Während der 2. Ferienkurs aktuell noch läuft, haben die Kids des 1. Ferienkurses ihre Sache mit Bravour gemeistert und wurden mit einem Bronzeabzeichen und einem Bobbyabzeichen belohnt :-). 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Meikes Wasserrocker